Die Probierstube

Die Räumlichkeiten des frühren Schweinestalls wurde im Jahr 2006 komplett renoviert und zur Brennereistube umgebaut. Dabei wurden teile der Sandsteinmauer frei gelegt und die Gewölbedecke in ihrem Originalzustand wieder hergestellt. In dieser gemütlich Atmosphäre können bis zu 30 Personen eine Schnapsprobe erleben und die unterschiedlichen Obstbrände und Liköre verkosten.

Auf der suche nach Ihrem ganz persönlichen Lieblings Schnaps oder Likör erfahren sie noch einige Informationen über die Obsternte, das richtige Einmaischen und den Brennvorgang.

Zu jeder Schnapsprobe werden auch kleine, deftige Snacks gereicht, sodass nach der ca. 2 – 3 Stündigen Schnapsprobe niemand mit leerem Magen nach Hause gehen wird.

Möchten sie eine Schnapsprobe in unserer Brennereistube erleben, bitten wir um rechtzeitige telefonischer Terminvereinbarung.